Baden-Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein-Westfalen Rheinland-Pfalz Saarland Sachsen Sachsen-Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen

Ausgezeichnete Ferienwohnungen, -häuser und -zimmer

Auf der Online-Plattform sterneferien.de finden Sie alle Ferienunterkünfte, die aktuell mit den offiziellen DTV-Sternen ausgezeichnet sind.
Die Sterne werden nach objektiven Kriterien vergeben und stufen Ausstattung und Services der Unterkunft in
» fünf Komfortkategorien von einfach bis erstklassig ein.

Neue Webinare für Gastgeber und Touristiker



Nach den Terminen im letzten Jahr, die sich u. A. mit Emotionalen Bewertungen befasst haben, starten wir ab dem 24. März mit den nächsten Webinaren. Thematisch werden wir uns zunächst mit Grundlagen für Gastgeber und Digitalisierung für Touristiker beschäftigen, später Kommunikations- und Beschwerdemethoden für Gastgeber sowie die Customer Journey für Touristiker vorstellen bevor wir uns final mit dem Thema Online-Bewertungen für Gastgeber beschäftigen. Diese Termine sind ab sofort buchbar:

24.03.2020, 15.30 Uhr: Grundlagen zum Recht, Qualität und Vermarktung für Gastgeber
In diesem Webinar erhalten Vermieter Infos zu Rechtsvorschriften und praktische Tipps zur Vermarktung und Gestaltung Ihrer Feriendomizile.

25.03.2020, 11.00 Uhr: Digitalisierung - Ein Buzzword mit vielen Bedeutungen
Eine Einführung und Handlungsempfehlungen.

26.03.2020, 11.00 Uhr: Künstliche Intelligenz - Einführung und Anwendungsbeispiele
Was ist eigentlich künstliche Intelligenz? Welche Formen existieren bereits? Was hat es mit Augmented und Virtual Reality auf sich?

31.03.2020, 11.00 Uhr: Datenmanagement - Der Treibstoff der Zukunft
Warum sind Daten so viel wert? Was steckt hinter Begriffen wie Big Data und Open Data?
Was bedeutet dies für die Arbeit in der Zukunft?

22.04.2020, 15.30 Uhr: Erfolgreiche Kommunikation mit Ihren Gästen
In diesem Webinar behandeln wir Kommunikations-Situationen und erläutern Lösungsansätze.

23.04.2020, 11.00 Uhr: Gästebegeisterung entlang der Customer Journey
Vorgehensweisen und Beispiele um Gäste zu begeistern.

28.04.2020, 15.30 Uhr: Anregen und Reagieren auf Online-Bewertungen
Überblick über die Plattformen und angemessene Reaktionen auf Bewertungen.

Die Webinare kosten pro Teilnehmer 9,90 € und sind ab sofort über den folgenden Link buchbar.
» zur Anmeldung

Weitere Informationen zur Klassifizierung

Das Team der Klassifizierung steht Ihnen von Mo. - Do. 08.00 - 17.00 Uhr sowie Fr. 08.00 - 16.00 Uhr gerne für sämtliche Fragen zur Verfügung.

Allgemeine Rufnummer der Klassifizierung:
Tel. 030 / 856 215 – 130